Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu. Details ansehen

Tipps für Existenzgründer und Unternehmen in bestimmten Branchen

Lesen Sie die folgenden Branchen-Tipps für Existenzgründer sowie kleine und mittelgroße Firmen, die wir für Sie laufend aktualisieren.

Gefällt Ihnen unser Engagement und diese Seite? Dann freuen wir uns über ein "Gefällt mir"!

Kostenlose Tipps und News auf Twitter, über unsere Facebook-Fanpage oder per Newsletter!

 

1. Was sollen Startups in der Logistikbranche beachten?

Die Logistik unterliegt seit einigen Jahren den mit der Digitalisierung einhergehenden Veränderungen. Dies stellt die Branche vor große Herausforderungen.

mehr

2. Das kann man bei der Gründung eines Restaurants, Imbisses oder einer Bar u.a. beachten

Der Wunsch nach dem eigenen Restaurant, der Cocktailbar oder eines kleinen Imbisses. Davon träumen viele Gründerinnen und Gründer, auch Quereinsteiger.

mehr

3. Social Trading – Erfolgskonzept oder Netz Gimmick?

Social Trading! Wieder so ein Modewort. Man stelle einfach den Anglizismus „Social“ voran und schon hat man etwas neues Hippes am Start. Doch was hat es genau damit auf sich?

mehr

4. Selbständig als Trader im Netz

Als Trader im Netz Geld zu verdienen, mag für viele Laien wie der Beginn einer „Larger Than Life“ Karriere klingen.

mehr

5. Wie geht die Gebäudereinigung bei Angeboten und Leistungserbringungen vor?

Soll eine Gebäudereinigung beauftragt werden, sind einige Vorarbeiten erforderlich, bevor die Zusammenarbeit stattfindet, inklusive der Ermittlung des Preises.

mehr

6. Chemikalien online kaufen – die wichtigsten Schritte

Im Internet kann man ziemlich alles bekommen. Dahingehend hat man die Möglichkeit, die passenden Chemikalien für das Unternehmen auch online zu bestellen.

mehr

7. Diese Top Innovationen sind made in Germany - Ein Blick hinter die Kulissen von Wasserstrahlschneidmaschinen

Schon viele Gründer haben es in Deutschland auf der Grundlage eigener Innovationen geschafft, ein großes Unternehmen aufzubauen.

mehr

8. Selbstständig im Online-Marketing. Lohnt sich das noch?

Marketing umfasst alle Maßnahmen und Aktivitäten, die dazu dienen, ein Unternehmen auf die aktuellen und zukünftigen Markterfordernisse auszurichten.

mehr

9. Zurück zur Normalität: Bekleidungsgeschäfte für alle

Die Menschen werden immer dicker. Schätzungen zufolge waren im Jahr 2015 2,2 Milliarden Menschen übergewichtig oder adipös. Tendenz: steigend.

mehr

10. Produkte von Onlinedruckanbietern

Am Druckmarkt gibt es Händler, die sich ausschließlich auf das Onlinegeschäft fokussieren – ihre Portfolios sind umfangreich und leicht zu konfigurieren.

mehr

11. Richtig verpackt: So überzeugen Unternehmer mit ihren Produkten

Die Verpackung ist eine der wichtigsten Kriterien für den Erfolg eines Produktes. Der Artikel sollte der Zielgruppe entsprechend dargestellt werden.

mehr

12. Die Bedeutung kleiner und mittelständischer Betriebe in Deutschland

Mittelständische Unternehmen tragen einen Großteil zur Gesamtwirtschaftsleistung bei und leisten einen wichtigen Beitrag zur Schaffung neuer Arbeitsplätze.

mehr

13. Onlineshop für Mode erstellen: Was müssen Gründer beachten?

Die Mode- und Textilindustrie ist eine treibende Kraft im Onlinehandel. Wer hier als Gründer mitmischen will, sollte sich auf eine Marktnische fokussieren.

mehr

14. Was können Gründer von Matratzen-Start-ups lernen?

Matratzen-Start-ups beweisen, dass man eine gute Idee, gutes Marketing und ein gutes Produkt sowie guten Service haben muss, um erfolgreich zu sein.

mehr

15. Erfolg eines Unternehmens am praktischen Beispiel

Wie es möglich ist, ein Unternehmen zum Erfolg bringen zu können, wird im Folgenden mithilfe eines Beispiels für Drehteile erläutert.

mehr

Seite: 1 | 2 | 3

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Gründerblatt-Service für Sie

Betina Graf-Deveci - Inhaberin von Gründerblatt

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen Tipps zur Existenzgründung vor, die wir für Sie im Web – ohne Gewähr – recherchiert haben. Damit Sie gut informiert in Ihre Gründung starten können!

Hinter Gründerblatt selbst steckt ein praxis- erprobtes Netzwerk an Berater/innen, die Sie gerne auch persönlich bei Ihrer Gründung begleiten. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig, kann aber im Rahmen des kfw-Gründercoaching teilweise bis zu 90 % bezuschusst werden.

Mehr zu unserem Beratungsangebot lesen Sie hier:

Sehen Sie sich auch unsere Empfehlung zum Businessplan-Tool an:

Viel Erfolg bei Ihrer Existenzgründung!

Gründerblatt-Newsletter

Kostenfrei alle ein bis zwei Monate

Das könnte Sie interessieren:

Direkt zu den Businessplänen: Businessplan-Sammlung

Schlagworte zu dieser Seite

Bleiben Sie informiert: Gründerblatt-News abonnieren.

ffdm 2005-2018 Internetagentur Fit-für-den-Markt