Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu. Details ansehen

Auf die richtigen Kartons kommt es an

Wenn Sie sich überlegt haben, ein Unternehmen zu gründen, stehen Ihnen viele wichtige Entscheidungen bevor. Mit der Erstellung eines Businessplans haben Sie zwar schon eine Menge geplant und wichtige Fragen für sich beantwortet, aber bestimmt nicht an die richtigen Kartons für Ihren Umzug, Ihr Versandgut oder einfach zur richtigen Lagerung gedacht. Der richtige Karton ist für viele Branchen unabdingbar. Auch für Ihr Unternehmen kann er ein entscheidender Faktor werden.

Wie bereits erwähnt sollte die Wahl des richtigen Kartons nicht unter den Teppich gekehrt werden. Es ist von hoher Wichtigkeit, den richtigen Karton zu wählen, wenn es darum geht, Ihren Kunden zufrieden zu stellen. Wenn Ihre Ware in einem hochwertigen, stabilen Karton bei Kunden eintrifft, ist dieser von ihrer Professionalität auf Anhieb begeistert. Das wirkt sich auch auf die Zufriedenheit Ihrer Produkte aus.

Durch ein ausgeklügeltes Verpackungssystem kann die Ware bzw. das Produkt nicht beschädigt werden und Sie erhalten weniger Reklamationen. Das ist vor allem in der Anfangsphase sehr wichtig. Nicht nur, wenn das Unternehmen noch in den Babyschuhen steckt, ist es wichtig, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Da man anfangs schnell Schwierigkeiten mit der Vermarktung und dem Absatz haben kann, ist es wichtig die wenigen Kunden direkt zu überzeugen und zu binden.

Sollte die Verpackung also beschädigt und wohlmöglich auch die Ware beschädigt beim Kunden eintreffen, macht dies direkt einen negativen Eindruck. Die Enttäuschung über das langersehnte Produkt ist dann sehr schnell sehr groß, und der Kunde verliert das Vertrauen in Ihr Unternehmen. Statt positiver Rezensionen erhalten Sie negatives Feedback, das immer stärker ins Gewicht fällt als die positiven Rezensionen. Eine entsprechende Versandverpackung ist unabdingbar, um Ihr Produkt sicher zum Kunden transportieren zu lassen. Es ist ja schließlich kein Geheimnis, dass die Zusteller der Zustellunternehmen häufig unter großen Zeitdruck arbeiten und ein sensibler Umgang mit den Paketen somit fast unmöglich ist. Doch auch wenn es um das Einlagern von Waren oder Ordnern geht, sind die richtigen Kartons sehr wichtig. Um möglichst platzsparend zu lagern, sollten die Kartons gut stapelbar sein und hohem Druck standhalten. Dank raffinierter Methoden sind die Kartons aus dem Internet oftmals wesentlich standhafter als die aus dem Baumarkt um die Ecke.

Wie Sie sehen, können Sie mit einem richtigen Karton viele Probleme vermeiden. Gerade wenn es um die Kundenzufriedenheit geht, ist es wichtig auf stabile und ansprechende Kartons für die Produkte und Waren zu setzen. Im Internet können Sie stabile Kartons mit raffinierten Features, wie z.B. einer selbstklebenden Fläche zum besseren Halt bestellen. Trotzdem können diese preislich mit den herkömmlichen Kartons aus den üblichen Einrichtungshäusern mithalten.

 

Gefällt Ihnen unser Engagement und diese Seite? Dann freuen wir uns über ein "Gefällt mir"!

Kostenlose Tipps und News auf Twitter, über unsere Facebook-Fanpage oder per Newsletter!

 

Gründerblatt-Service für Sie

Betina Graf-Deveci - Inhaberin von Gründerblatt

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen Tipps zur Existenzgründung vor, die wir für Sie im Web – ohne Gewähr – recherchiert haben. Damit Sie gut informiert in Ihre Gründung starten können!

Hinter Gründerblatt selbst steckt ein praxis- erprobtes Netzwerk an Berater/innen, die Sie gerne auch persönlich bei Ihrer Gründung begleiten. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig, kann aber im Rahmen des kfw-Gründercoaching teilweise bis zu 90 % bezuschusst werden.

Mehr zu unserem Beratungsangebot lesen Sie hier:

Sehen Sie sich auch unsere Empfehlung zum Businessplan-Tool an:

Viel Erfolg bei Ihrer Existenzgründung!

Gründerblatt-Newsletter

Kostenfrei alle ein bis zwei Monate

Das könnte Sie interessieren:

Direkt zu den Businessplänen: Businessplan-Sammlung

Schlagworte zu dieser Seite

Bleiben Sie informiert: Gründerblatt-News abonnieren.

ffdm 2005-2018 Internetagentur Fit-für-den-Markt