Wie alles im 21. Jahrhundert steht auch der stationäre Einzelhandel vor einem Wandel aufgrund der globalen Gegebenheiten sowie der Online-Konkurrenz. Kundinnen und Kunden erwarten heutzutage aktuelle Preise sowie umfassende Produktinformationen, die manuell nicht immer erfüllt werden können. Hier sind elektronische Regaletiketten (ESLs) von Vorteil, da sie flexibel sowie effizient sind.
Die Preisauszeichnung im Einzelhandel ist oft ein Problem, da die traditionellen Methoden zeitaufwendig und fehleranfällig sind. Alle Preisänderungen müssen manuell erfolgen, was auch einen Zeitaufwand für das Personal bedeutet. Aber Kunden möchten nicht nur aktuelle Preise sehen, Sie möchten mehr Informationen über das Produkt erhalten. Seien es Auszeichnungen für die Nachhaltigkeit oder auch Produktbewertungen. Hier stößt der stationäre Handel mit seinen herkömmlichen Lösungen an seine Grenzen.
Exakt an diesem Punkt setzen moderne elektronische Etiketten an, die wie SES imagotag eine Alternative bieten, die sowohl effektiv als auch zeitsparend ist. Diese Etiketten ermöglichen eine schnelle sowie fehlerfreie Preisaktualisierung und können relevante Zusatzinformationen direkt am Regal anzeigen.
Die Electronic Shelf Labels, wie sie auf Englisch heißen, sind digitale Etiketten, die Preise und Informationen in Echtzeit anzeigen. Diese Informationen werden zentral verwaltet und revolutionieren die Effizienz im Einzelhandel. Digitale Lösungen wie SES-imagotag lassen die Preisaktualisierung innerhalb von Sekunden erfolgen und dies ohne Fehler. Der Vorteil dieser schnellen Aktualisierung bezieht sich aber nicht nur auf Preise, sondern auch auf die Nährwertangaben sowie Nachhaltigkeitskennzeichen oder Produktbewertungen. Hinzu kommt, dass die elektrischen Labels auch Lagerbestände sowie Aufgaben zeigen können, was wiederum dem Personal und den Mitarbeitern zugutekommt.
ESLs wie SES-imagotag helfen somit schneller und präziser zu arbeiten und bieten zugleich einen Mehrwert für das Personal als auch für die Kunden.
Nicht neu, aber innovativ und ein beliebter Vorreiter der digitalen Transformation ist SES-imagotag. Diese elektronischen Etiketten helfen, den stationären Handel in die digitale Zukunft zu führen. Dabei verwendet diese elektrische Lösung eine bestehende Infrastruktur, die sowohl die Implementierung als auch Wartung erleichtert. Auch der Umweltaspekt darf nicht außer Acht gelassen werden, denn die neue Technologie reduziert den CO²-Fußabdruck des Einzelhandels. Die Infraless-Technologie gilt hier als besonders innovativ, da sie eine sehr hohe und vor allem zuverlässige Flexibilität bietet. Die elektronischen Etiketten sind vielseitig anwendbar, nicht nur für die Preisaktualisierung. Sie können die Lagerhaltung effizienter gestalten und sogar verkaufsfördernde Kampagnen unterstützen.
Elektronische Etiketten bieten viele Vorteile, sowohl ökologische als auch wirtschaftliche. Gerade in der Nachhaltigkeit sind die Etiketten Vorreiter, da sie den Papierabfall reduzieren und keine gedruckten Preisschilder mehr genutzt werden müssen. Auch der Energieverbrauch wird minimiert, da die neuesten und effizientesten Technologien genutzt werden. Zugleich werden aber neue Perspektiven für den stationären Handel eröffnet, da das Zusammenspiel von IoT und KI-Prozesse weiter optimieren kann. SES-imagotag zeigt, wie die digitale Technik die Effizienz steigern kann, aber auch wie umweltfreundliche Lösungen einfach integriert werden können.
Regaletiketten, die mit wenigen Handgriffen innerhalb von Sekunden aktualisiert werden können, machen den Handel effizienter und kundenorientiert. Hier wird Digitalisierung erfolgreich in die analoge Welt integriert, was für Handel und Kunden ein großer Fortschritt ist.
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