Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu. Details ansehen

Tipps zu Marketing, Werbung

So gut wie keine Firma kommt ohne Werbung aus. Lesen Sie im Folgenden spezielle Tipps und Hinweise, wie Sie Ihre Firma am Markt bekannt machen können:

1. Die ersten Schritte beim Marketing: Marketingplan und Corporate Design

Ein Logo, eine Visitenkarte, eine Website – das sind die drei am häufigsten genannten Marketingmaterialien für die Gründungsphase. Aber wie loslegen?

mehr

2. Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg – warum Marketing so wichtig ist

Der richtige Kundenstamm ist das A und O für ein erfolgreiches Unternehmen. Ohne Kunden kein Umsatz, so einfach ist das.

mehr

3. Neukundengewinnung für Gründerinnen und Gründer

Die Gewinnung von Neukunden ist für Gründerinnen und Gründer gerade in der Anfangszeit Ihres Startups eine besondere Herausforderung und Notwendigkeit.

mehr

4. Bevor Sie an Ihrem Logo sparen, denken Sie an die Folgen eines zu billigen Logoentwurfs

Ihr Logo und Ihre Marke repräsentieren Sie, stehen für Sie. Ein richtiges Logo kann für Vertrauen, Achtung und Loyalität Ihrer Kunden sorgen. Wer möchte denn daran sparen?

mehr

5. Gelbe Seiten für Existenzgründer

Sie planen die Gründung eines eigenen Unternehmens und fragen sich, wie potentielle Kunden am besten auf Ihr Start-up aufmerksam werden?

mehr

6. Wandprospektständer zur wirksamen Präsentation des Unternehmens

Bei der Inneneinrichtung des Unternehmens ist eine ansprechende und seriöse Präsentation von Vorteil. Sehr stilvoll sind vor allem die Wandprospekthalter.

mehr

7. Pressemitteilungen - Maßgeblich beim Online Marketing

Den Gründern von heute ist bekannt, wie wichtig das Online Marketing für die eigene Performance ist. Die Funktionsweise gliedert sich in mehrere Bereiche.

mehr

8. Guerilla-Marketing: Erfolgsfaktoren und Stolperfallen

Vor allem Start-ups und kleine Unternehmen versuchen, mit möglichst geringem Ressourceneinsatz die Aufmerksamkeit möglichst vieler Menschen zu erregen.

mehr

9. Einen Messestand planen

Die eigenen Dienste und Waren vertreiben: Ein Messestand ist eine Möglichkeit, mit Interessenten persönlich in Kontakt zu kommen. Mehr zur Planung dazu ...

mehr

10. Crossmedia-Marketing – Die richtige Mischung ist alles

Dank eines Cross Media Marketing können Jungunternehmer sowohl mit Print- als auch mit Onlinewerbung bei unterschiedlichen Zielgruppen punkten.

mehr

11. Erfolgreich Verkaufen – keine Kunst, aber solides Handwerk

Um im Vertrieb oder im Außendienst erfolgreich zu sein, muss man als Selbstständige/r Waren oder Dienstleistungen erfolgreich verkaufen können.

mehr

12. Warum Existenzgründer auf Leuchtreklame setzen sollten

Die Leuchtreklame strahlt eine ganz eigene Aura aus. Sie weist uns den Weg, gibt Orientierung und schafft dank ihrer Beständigkeit vertrauen.

mehr

13. Existenzgründung durch optimales Marketing auf dem richtigen Weg

Den eigenen Traum verwirklichen, seine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen - immer mehr Menschen wagen den Schritt in die Selbstständigkeit.

mehr

14. Corporate Fashion für Firmen und Gründer

Ziel des Corporate Designs ist neben einer einheitlichen Schriftart für Kommunikation mit Kunden ein einprägsames Wiedererkennungsmerkmal zu schaffen.

mehr

15. Wissenswertes rund ums Content Marketing

Um potenzielle Kunden zu begeistern und Reputation aufzubauen, nimmt gutes Content Marketing einen immer höheren Stellenwert sowohl bei Unternehmen ein.

mehr

Seite: 1 | 2

Gründerblatt-Service für Sie

Betina Graf-Deveci - Inhaberin von Gründerblatt

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen Tipps zur Existenzgründung vor, die wir für Sie recherchiert haben. Damit Sie gut informiert in Ihre Gründung starten können!

Hinter Gründerblatt selbst steckt ein praxis- erprobtes Netzwerk an Berater/innen, die Sie gerne auch persönlich bei Ihrer Gründung begleiten. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig, kann aber im Rahmen des kfw-Gründercoaching teilweise bis zu 75 % bezuschusst werden.

Mehr zu unserem Beratungsangebot lesen Sie hier:

Sehen Sie sich auch unsere Empfehlung zum Businessplan-Tool an:

Viel Erfolg bei Ihrer Existenzgründung!

Gründerblatt-Newsletter

Kostenfrei alle ein bis zwei Monate

Das könnte Sie interessieren:

Direkt zu den Businessplänen: Businessplan-Sammlung

Schlagworte zu dieser Seite

Bleiben Sie informiert: Gründerblatt-News abonnieren.

ffdm 2005-2018 Internetagentur Fit-für-den-Markt