Während das Internet immer größer wird, immer mehr Nutzer/innen gewinnt und immer mehr Content beinhaltet, wird es auch als Geschäfts- und Werberaum immer wichtiger. Online-Giganten wie eBay und vor allem Amazon haben in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten demonstriert, wie beliebt das Einkaufen über das Internet geworden ist. Aber nicht jeder Anbieter genießt online dieselbe Beliebtheit: Ausschaggebend ist oft die Etabliertheit und Bekanntheit einer Marke und der zugehörigen Website, und damit zusammenhängend die statistisch nachvollziehbare Messgröße der erhaltenen Klicks. Mabya, ein spezialisierter Internet-Marktplatz für Online-Projekte, ermöglicht es Ihnen, bereits etablierte URLs und Websites zu erwerben – eine attraktive Alternative zum mühsamen und möglicherweise unerfolgreichen Prozess, sich selbst an die Spitze der Suchergebnis-Listen zu kämpfen.
Mit dem Internet verbunden sind Geschichten unerwarteten spontanen Erfolgs – aber auch unerwarteten plötzlichen Misserfolgs. So viel beide Arten von Story auch zu trennen scheint, letztendlich kommen beide auf denselben Schlüsselfaktor für den Erfolg im World Wide Web zurück: Popularität. Im Internet ist derjenige im klaren Vorteil, der mit seinen Inhalten möglichst viele Userinnen und User zu erreichen vermag.
Nach dem Beginn des internationalen Mega-Projekts Internet kristallisierte sich schnell ein singulärer, bestimmender Faktor für die allgemeine Popularität heraus: Google. Die Suchmaschine machte es sich zur Aufgabe, ein gezieltes Navigieren durch das Internet zu ermöglichen, das sich nicht auf den Zufall und Verlinkungen der Websites untereinander verließ, sondern das Internet systematisch nach individuellen Suchbegriffen zu durchforsten imstande war. Schnell und bis heute unverändert avancierte Google zum absoluten Marktführer auf dem Gebiet.
Auch, wenn inzwischen ebenfalls andere große Seiten, hauptsächlich aus dem Bereich Social Media, mit ihren Algorithmen maßgeblich zur Getsaltung des Internets beitragen, ist die Macht von Google ungebrochen. Unter dem Begriff SEO (= Search Engine Optimizing) hat sich sogar eine eigene Disziplin herausgebildet, die sich allein mit einem befasst: eine bestimmte Website möglichst weit oben in der Liste der Google-Suchergebnisse anzeigen zu lassen.
Die Zeiten, in denen nur wenig Mühe und eine kleine Portion Glück ausreichten, um im Web durchzustarten, sind leider lange vorbei. Mittlerweile wird um die Popularität im Web mit allen Mitteln gekämpft. Und auch, wenn alle SEO-Regeln befolgt werden, ist der Erfolg noch lange nicht garantiert.
Mabya als spezialisierter Online-Marktplatz ermöglicht es Ihnen, die benötigte Popularität im virtuellen Raum einfach einzukaufen. Das funktioniert denkbar simpel: die Besitzer gut gerankter, erfolgreicher und populärer Web-Projekte bieten diese zum Verkauf an; die Käufer können die bereits existierenden Plattformen weiternutzen, über sie Gewinne einfahren und über sie ihre eigenen Ziele verwirklichen.
Das hat eigentlich eine ganze Menge mit der Offline-Geschäftswelt zu tun, wenn man nur bereit ist, diesen Vergleich zu ziehen: Auch offline ist es schwierig, sich mit einem komplett neuen Geschäft einen Namen in der Stadt zu machen. Einfacher tut sich, wer ein bereits etabliertes Geschäft erwirbt und weiterführt – denn er profitiert von den guten Eindrücken, die Kund/innen bereits mit dem Geschäft hatten, sowie von bereits bestehenden Strukturen.
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