Kleine Geschenke erhalten nicht nur die Freundschaft, sondern auch die Kundschaft. Man kann sich nicht dagegen wehren. Eine Aufmerksamkeit hier und da zaubert nun mal ein Lächeln in die Gesichter der Menschen, denn Sie geben dem Gegenüber das Gefühl, dass er/sie wertgeschätzt wird. Wenn Sie Geschenkartikel dann auch noch mit einer Werbebotschaft versehen, haben Sie vielleicht sogar einen Stammkunden gewonnen. Allerdings gibt es bei Werbekugelschreiber, Kalender & Co einiges zu beachten. Sie sollen ja schließlich nicht auf Nimmerwiedersehen in irgendeiner Schublade verschwinden. Am sinnvollsten sind Werbeartikel, wenn sie im Alltag nützlich sind und deshalb auch immer wieder zum Einsatz kommen. Zudem macht ein aktueller Bezug das Werbegeschenk um einiges attraktiver. Gerne geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie sich für einen Werbeartikel entscheiden, der zu Ihnen, Ihrer Kundschaft und auch zum Anlass passt.
Diese Frage gilt es zuerst zu stellen. Soll der Artikel eher jüngere oder ältere Menschen begeistern? Schüler oder Berufstätige? Frauen oder Männer? Hausfrauen oder Geschäftsleute? All diese Faktoren sind wichtig, um den richtigen Werbeartikel auszusuchen. Doch es gibt selbstverständlich auch Artikel, die jede Zielgruppe ansprechen. Hierzu gehören z. B. Werbekugelschreiber, Feuerzeuge, Flaschenöffner oder süße Aufmerksamkeiten, die jeder gerne mitnimmt. Zum Glück gibt es mittlerweile eine Fülle an kreativen Auswahlmöglichkeiten, die auch nicht immer teuer sein müssen.
Wann freuen sich meine Kunden über eine Aufmerksamkeit? Eine Frage, die Sie sich nicht lange stellen müssen, denn Gelegenheiten gibt es wie Sand am Meer. Neben den geläufigsten Terminen wie Weihnachten, Nikolaus, Neujahr und Ostern gibt es noch viele andere Termine wie ein Firmenjubiläum, ein Relaunch oder die Neueröffnung eines Geschäfts. Oder wie wäre es z. B. mit einem Werbekugelschreiber zum internationalen Tag des Kompliments – mit Ihrem Logo und dem Spruch “Weil Sie uns wichtig sind”. Welttage sind ohnehin immer eine gute Gelegenheit, um Werbeartikel zu verschenken. Aber auch Gelegenheiten wie Valentinstag, Muttertag, der Start des Oktoberfests oder der Beginn einer Jahreszeit eignen sich als Anlass für ein Werbegeschenk.
Über eines müssen wir nicht lange diskutieren, der Werbekugelschreiber ist der ungeschlagene Spitzenreiter in Sachen Werbegeschenke. Der Grund ist offensichtlich. Er ist täglich im Gebrauch und man nimmt keinen Werbekugelschreiber in die Hand, ohne nicht auch das Logo zu bemerken. Noch raffinierter geht esnicht. Zudem gibt es sie in vielen Variationen, wodurch sie für jeden Anlass einsetzbar sind. Der leichte Plastikkugelschreiber eignet sich zur Verwendung im eigenen Unternehmen, während man für einen schickeren Anlass lieber zu einem edlen Kugelschreiber aus Metall oder Messing mit einer feinen Mine greifen sollte. Sie könnten sich aber auch von Ihrer umweltfreundlichen Seite zeigen und sich für einen “grünen” Werbekugelschreiber aus Pappe oder Holz entscheiden. Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Nach dem Werbekugelschreiber folgen weitere Werbeartikel, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreuen:
Sie sehen sicherlich, worauf es hinausläuft. Auf eine hohe Nützlichkeit der Werbegeschenke kommt es an.
Feuerzeuge, Tassen und Werbekugelschreiber sind ja durchaus nette Aufmerksamkeiten, aber Sie sehen das Logo Ihrer Firma eher auf einem kreativen und individuellen Artikel? Kein Problem. Diverse Werbekugelschreiber-Shops wie Kronauer überraschen beinahe täglich mit neuen und ganz besonderen Werbeartikeln, über die sich anspruchsvolle Kunden freuen. So finden aktuell z. B. Werbeartikel wie Kaffeebecher, Taschen und andere Alltagsgegenstände aus recycelten Materialien großen Anklang oder alles an innovativem iPhone-Zubehör. Vielleicht wäre aber auch eine mit Ihrem Logo versehene Tafel Schokolade nach Ihrem Geschmack oder eine stilvolle LED-Tischuhr für den Schreibtisch. Sehr ins Auge stechen auch, mit Ihrem Logo gebrandete echte Äpfel für z. B. den Weltgesundheitstag.
Wichtig ist es nur, dass Sie sich für einen Moment in Ihre Zielgruppe versetzen und gründlich überlegen, was Mann, Frau oder Kind täglich in der Hand hat und schon ist das perfekte Werbegeschenk geboren.
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