Ein guter Einfall ist schon die halbe Miete in der Welt des Business. Viele Gründerinnen und Gründer – oder solche, die es werden wollen – träumen von der einen zündenden Idee, die vor Ihnen noch niemand hatte und die den Markt völlig revolutionieren wird. Innovationen können viele Gesichter haben – nicht immer geht es um technologische Neuerungen, auch didaktisch, psychologisch, ästhetisch und auf dutzende andere Weisen können sich kreative Ideen bezahlt machen. Wieso es sich allerdings immer lohnt, in Prototyping zu investieren, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.
Je nach Branche und Fachgebiet sieht ein Prototyp völlig anders aus, kann von jedem oder nur vom Fachmann hergestellt werden, und ist auch preislich und aufwandstechnisch in verschiedensten Lagen angesiedelt. Manche Prototypen, zum Beispiel für Lehrwerke oder Websites, lassen sich mit einem kreativen Geist und entsprechenden Programmen, notfalls mit Papier und Stift, leicht selbst erstellen; technische Prototypen erfordern oft mehr Aufwand, Wissen und Beratung, sodass es sich hier lohnt, erst einmal ausführliche Informationen einzuholen. Prinzipiell gilt, dass ein Prototyp umso mehr helfen kann, je detailgetreuer und am Endprodukt orientierter Sie ihn erstellen (beziehungsweise erstellen lassen).
Doch egal, in welcher Branche Sie sich bewegen – fünf Vorteile hat die gewissenhafte Erstellung eines guten Prototyps immer. Sie sich vor Augen zu führen, kann dabei helfen, den eigenen inneren Schweinehund endlich zu überwinden und das Prototyping motiviert und engagiert anzugehen. Aus diesem Grund haben wir die besagten fünf Vorteile noch einmal für Sie aufgelistet. Überzeugen Sie sich selbst und vertrauen Sie bei Ihrem nächsten Projekt der Macht des Prototyping!
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