Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu. Details ansehen

Tipps zu Werbemitteln

Lesen Sie im Folgenden spezielle Tipps und Hinweise, welche beispielhaften Möglichkeiten an Werbemitteln es gibt und wie Sie diese richtig einsetzen können:

1. Werbung: ein Muss für Unternehmen

Die beste Idee, das beste Produkt, das beste Konzept nutzen Ihnen nichts, wenn niemand davon weiß und die Käufe ausbleiben. Deshalb ist Werbung ein Muss.

mehr

2. Werbung mal anders: Präsenz durch bedruckte Gebrauchsgegenstände

Neben Kugelschreibern gibt es natürlich noch jede Menge andere sinnvolle Werbegeschenke, mit denen Sie Namen und Logo Ihres Betriebs präsenter machen können.

mehr

3. Werbeaufsteller - zur aktiven Kundenansprache am POS

Für die Verkaufsförderung spielt der POS eine zentrale Rolle. Er ist Verkaufsort und dient zugleich als Schnittstelle zwischen Verkäufer und Käufer.

mehr

4. Visitenkarten - Chancen und Gefahren

Kaum ein Gegenstand in der Geschäftswelt ermöglicht es gleichzeitig so sehr, sich zu blamieren oder aber sich zu profilieren, wie die Visitenkarte.

mehr

5. Werben als Startup — diese Wege stehen bereit

Eine gezielte Werbung für die eigene Idee trägt dazu bei, das Unternehmen bekannter zu machen und neue Zielgruppen zu erschließen.

mehr

6. Drucksachen bleiben wichtig

Die Produktion von Papier wie auch etwa die Fertigung von Broschüren oder anderen Printprodukten hat sich gesteigert. Was ist da passiert?

mehr

7. Werbeartikel für E-Commerce-Gründer

Für Beginner im E-Commerce Business ist Marketing das große Thema. Nun geht es darum, das eigene Start-up bekannt zu machen.

mehr

8. Giveaways: So setzt man Werbe- und Promotionartikel gezielt ein

Nahezu jeder wird schon einmal ein Werbegeschenk von einem Unternehmen erhalten und dabei natürlich auch eine gewisse Freude verspürt haben.

mehr

9. Neukundengewinnung und Kundenbindung sind für Gründer unverzichtbar

Welche Werbekanäle für welche Gründer interessant sind, ergibt sich aus der Art der angebotenen Waren und Dienstleistungen sowie dem abgedeckten Einzugsgebiet.

mehr

10. Mit Werbegeschenken aus der Masse hervortreten

Sie sind engagierter Unternehmer und suchen nach günstigen sowie wirksamen Wegen, sich erfolgreich zu vermarkten?

mehr

11. Mit einem Turnbeutel Werbung machen

Ein Turnbeutel ist ein Beutel, der immer noch in der Schule verwendet wird, um die Turnkleidung dort aufzubewahren.

mehr

12. Werbung mit Vollgas - Zündende Werbeartikel-Ideen für Autofahrer

Egal ob kleine lokale Werkstatt oder großes Handelsunternehmen, Werbung ist zur Gewinnung neuer Kunden unverzichtbar.

mehr

13. Printmedien kreativ als Werbemittel einsetzen

Es gibt noch mehr als die gängigen Printmedien wie Visitenkarte, Flyer und Briefpapier. Je nach Zielgruppe können Sie speziell zugeschnittene Werbemittel verteilen.

mehr

14. Geschäftsausstattung: Design und Print

Gerade für die Neukundengewinnung ist es wichtig, eine in sich konsistente Geschäftsausstattung in Sachen Design und Print zu haben.

mehr

15. Die passende Werbestrategie ist die halbe Miete. Werbeartikel haben mehr Effekt als ihr Ruf

Für alle Startups ist in der ersten Phase eines essentiell: Eine gezielte und gut durchdachte Marketingstrategie, mit der sich neue Kunden gewinnen lassen.

mehr

Seite: 1 | 2 | 3

Gründerblatt-Service für Sie

Betina Graf-Deveci - Inhaberin von Gründerblatt

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen Tipps zur Existenzgründung vor, die wir für Sie recherchiert haben. Damit Sie gut informiert in Ihre Gründung starten können!

Hinter Gründerblatt selbst steckt ein praxis- erprobtes Netzwerk an Berater/innen, die Sie gerne auch persönlich bei Ihrer Gründung begleiten. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig, kann aber im Rahmen des kfw-Gründercoaching teilweise bis zu 75 % bezuschusst werden.

Mehr zu unserem Beratungsangebot lesen Sie hier:

Sehen Sie sich auch unsere Empfehlung zum Businessplan-Tool an:

Viel Erfolg bei Ihrer Existenzgründung!

Gründerblatt-Newsletter

Kostenfrei alle ein bis zwei Monate

Das könnte Sie interessieren:

Direkt zu den Businessplänen: Businessplan-Sammlung

Schlagworte zu dieser Seite

Bleiben Sie informiert: Gründerblatt-News abonnieren.

ffdm 2005-2019 Internetagentur Fit-für-den-Markt