In letzter Zeit haben viele Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen von zu Hause aus arbeiten lassen, nur noch virtuell zusammengearbeitet und ein paar Mal im Jahr persönliche Treffen abgehalten. Diese Form des Arbeitens entwickelt sich nun allmählich zu einem dauerhaften Arrangement, bei dem ein Teil der Belegschaft zu 100 % von zu Hause aus arbeitet, während sich ein anderer Teil in Teilzeit befindet und die restliche Zeit mit den Kolleg:innen an einem bestimmten Arbeitsplatz verbringt. Dieses Modell ist als hybrider Arbeitsplatz bekannt, und der Meinung vieler Expert:innen folgend, verbessert es die Flexibilität zwischen Arbeit und Leben. Deswegen sollte es nicht ignoriert werden.
In Übereinstimmung mit all diesen Regelungen entscheiden sich die meisten Unternehmen für virtuelle Büros, da sie alle Vorteile eines festen Standorts bieten, ohne dass ein tatsächliches Büro angemietet werden muss. Ein virtuelles Büro bietet den Unternehmer:innen alle Vorteile einer Gewerbeimmobilie, wie z. B. eine juristische Adresse, eine Telefonnummer, Zugang zu Besprechungsräumen sowie Kommunikations- und Verwaltungsdienste, ohne dass sie dafür einen realen Büroraum in Amsterdam benötigen.
Dies ist besonders hilfreich für neu gegründete Unternehmen in den Niederlanden, die ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit verleihen, die Mietkosten minimieren und die Kundenbetreuung erleichtern wollen. Werfen wir einen Blick auf einige der Branchen, in denen die Anmietung eines virtuellen Büros von Vorteil sein kann.
Immobilienunternehmen – für alle, die in der Immobilienbranche tätig sind, ist der Büroraum ein Bereich, bei dem man nie knausern darf. Und wie in allen anderen Bereichen zählt auch hier der erste Eindruck: die Kund:innen achten auf die Lage der Geschäftsadresse, die Einrichtung der Besprechungsräume, die Verfügbarkeit von Unternehmensdienstleistungen usw. In Anbetracht der Tatsache, dass Immobilienmakler:innen ständig von einem Ort zum anderen rennen, bedeutet das allerdings, dass sie meist keine Zeit haben, Ihr Büro tatsächlich aufzusuchen. Virtuelle Büroräume sind der perfekte Ort für Immobilienmakler:innen, um ihre Arbeit erledigen zu können, ohne quer durch die Stadt pendeln zu müssen. Virtuelle Büros befinden sich an erstklassigen Immobilienstandorten mit legalen Adressen, die Respekt erhalten und Aufmerksamkeit erregen. Das ist genau das, was Sie als Immobilienmakler:in brauchen. Vergessen Sie nicht, dass Dienstleistungen wie Faxen, Fotokopieren und Notariatsdienste – die alle zu einem virtuellen Büro gehören – ebenfalls ein großes Plus für Ihr Immobilienbüro sind.
Anwaltskanzleien – genau wie Immobilienmakler:innen – benötigen juristische Fachkräfte, einschließlich Anwält:innen und Anwaltsgehilf:innen, und Büroräume, die ihnen sofort Respekt und Anerkennung verschaffen. Kund:innen assoziieren die Fähigkeit einer Anwaltskanzlei, sie zu vertreten, mit ihrer registrierten Adresse und der Professionalität ihres Büros. Wie Immobilienmakler:innen sind auch viele Anwält:innen und Anwaltsgehilf:innen ständig unterwegs, und das bedeutet, dass die Zeit, die sie mit dem Hin- und Rückweg von Gerichtsterminen oder Kundenterminen zum Büro verbringen, auch zu einem Verlust an abrechenbarer Zeit führt. Warum nicht stattdessen nach Lösungen für virtuelle Büros suchen? Diese Büros helfen Ihnen nicht nur, teure Büromieten zu vermeiden, sondern bieten auch einen Platz zum Arbeiten zwischen Ihren Kundenterminen. Virtuelle Bürolösungen beinhalten oft auch Verwaltungsdienste wie die Entgegennahme von Telefonanrufen, Fotokopien, Faxen und vieles mehr, so dass Sie produktiver arbeiten und ihren Kund:innen bessere Dienstleistungen anbieten können.
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen – Finanzberater:innen und Versicherungsvertreter:innen treffen sich in der Regel mit ihren Kund:innen oder veranstalten sogar Schulungen. Das bedeutet, dass sie auch einen Ort zum Arbeiten brauchen, sei es, weil sie zwischen den Sitzungen einen Platz zum Erledigen wichtiger Angelegenheiten brauchen, oder weil sie einfach dem üblichen lauten und störenden Heimbüro entfliehen wollen. Ein virtuelles Büro mit einer rechtlich registrierten Adresse bietet ihnen einen professionellen und legitimen Ort, an dem sie Kundengespräche führen können. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen und die Effizienz zu steigern, sind die professionelle juristische Adresse, die Verwaltungsdienste, der Empfang in der Lobby und vieles mehr, das zum Leistungspaket eines virtuellen Büros gehört, sehr nützlich und spielen eine wichtige Rolle.
Marketing-Firmen – in der Vergangenheit wäre es verständlich gewesen, wenn Sie für Ihre Marketing-Agentur einen festen Büroraum benötigt hätten. Aber mit dem Aufkommen neuer Technologie und der Tatsache, dass sich das Marketing weiterentwickelt hat und zunehmend digital wird, sowie durch die Verfügbarkeit von Softwarelösungen für Zusammenarbeit und Projektmanagement, die persönliche Treffen und Interaktionen oft überflüssig machen, nimmt der Bedarf an festen Büroräumen drastisch ab. An ihre Stelle treten virtuelle Bürolösungen, die Marketingfirmen und Fachleuten die Möglichkeit geben, teure – und in der Regel langfristige – Mietverträge für Büroräume auszulagern oder zu vermeiden und dafür flexiblere Coworking- und Tagesbüros zu nutzen. Da diese Büroräume oft auch von anderen Unternehmen genutzt werden, können Sie in ihnen eine äußerst produktive gegenseitige Befruchtung von Ideen, Geschäftsmöglichkeiten und Geschäftspartnerschaften erreichen. Wenn Ihre Kund:innen über mehrere geografische Standorte verstreut sind und Sie ein Tagesbüro oder einen Besprechungsraum auf Abruf suchen, ist ein rechtlich registriertes virtuelles Büro die vielleicht perfekte Lösung.
Unternehmer:innen in Amsterdam haben schon zu Beginn der internationalen Corona-Pandemie, als die ersten Schließungen stattfanden, damit begonnen, Strategien für die Zeit nach der Pandemie zu entwickeln. Wenn Sie das noch nicht getan haben, sind Sie noch nicht zu spät dran. Die Nutzung virtueller Bürolösungen erfordert keine monatelange Planung. Beurteilen Sie Ihre Situation – geografische Verteilung, Verwaltungsdienste, juristische Adresse, Empfangsperson, Coworking Space und Sitzungsräume – noch heute und Sie können schon in kurzer Zeit eine langfristige Lösung gefunden haben.
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