Als Internetagentur, die auch diese Gründerblatt-Website erstellt hat, und mit Kundinnen und Kunden, die mit ihrer Website erfolgreich im Web unterwegs sind, können wir aus praktischer Erfahrung heraus von der Bedeutung einer technisch einwandfreien und optisch ansprechenden Website erzählen.
Eine Website verfolgt in der Regel mindestens eine der folgenden drei Ziele:
In allen drei Fällen ist es wichtig, bei Suchmaschinen wie Google & Co. so gut wie möglich gefunden zu werden (der Link führt zu unserem eigenen Beispiel aus der Praxis).
Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn Sie eine neue Website für Ihre Firma benötigen, wenn Sie uns nach einem Angebot fragen. Dazu einfach rechts das kleine Formular ausfüllen oder uns anrufen (unsere Telefonnummer finden Sie im Impressum dieser Website).
Doch für viele Startups stellt sich die Frage, ob man – zumeist aus Kostenersparnis-Gründen – die Firmen-Website nicht lieber erst einmal selbst erstellen will.
Solange Sie dafür Zeit haben und Sie keine besonderen individuellen Programmierungen benötigen, können Sie auf ein CMS wie zum Beispiel Wordpress zurückgreifen. Für den Einstieg kann das eine gute Lösung sein, zunächst ohne externe Hilfe eine eigene Website zu erhalten.
Wenn das Erstellen Ihrer Website allerdings nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehört, sind Sie – wenn Sie erfolgreich am Markt tätig sind – froh und dankbar um eine gute Agentur, die Sie bei Ihrer Website unterstützt. Vieles ist dann nämlich leichter:
Dann schauen Sie sich doch einmal auf unserer Website fit-fuer-den-markt.de um. Wir freuen uns auf Sie!
Wie schreibe ich Texte, die für die Website-Besucher/innen interessant und ansprechend sind, und die zugleich bei den Suchmaschinen gut gefunden werden können?
Diese kostenfreie, praxisbezogene Anleitung zeigt Ihnen auf unserer Agentur-Website fit-fuer-den-markt.de nützliche Tipps und Tools auf.
Auf Gründerblatt erhalten Sie zum direkten Download ein kostenloses Businessplan-Tool inklusive Handbuch: