Für die Neukundengewinnung und Verkaufsförderung spielt der Point of Sale eine zentrale Rolle. Er ist nicht nur Verkaufsort, sondern dient zugleich als Schnittstelle zwischen Verkäufer und Käufer. Umso wichtiger ist es, am Point of Sale eine durchdachte Kundenansprache zu entwickeln.
Die aktive Kundenansprache über Werbeaufsteller stellt gerade für Unternehmensgründer eine große Herausforderung dar. Zugleich liegt hier aber auch die große Chance, potentielle Kunden auf das eigene Geschäft aufmerksam zu machen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Werbeaufsteller am Point of Sale effektiv einsetzen und Ihren Umsatz nachhaltig ankurbeln können.
POS-Marketing verfolgt gleich mehrere wichtige Ziele. Zum einen soll die Aufmerksamkeit potentieller Neukunden auf das eigene Geschäft und Sortiment gelenkt werden. Zum anderen zielt die Werbebotschaft darauf ab, die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen, Spontankäufe zu fördern und die Besucher langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Dies kann vorrangig über eine aktive Kundenansprache mittels Außenwerbung sowie einer durchdachten Gestaltung der Schaufenster und Verkaufsräume gelingen.
Die eingesetzten Werbemittel sollten von Weitem wahrgenommen werden und den Kunden neugierig machen. Dies erreichen Sie über aufmerksamkeitsstarke Werbeaufsteller, die im Außen- und Innenbereich gleichermaßen als Eyecatcher dienen. Gute Beispiele für eine direkte Kundenansprache sind großflächige Plakate, Schilder und Leuchtwerbung. Auf Messen und bei häufig wechselnder Warenpräsentation erlauben mobile Werbeaufsteller eine flexible POS-Gestaltung.
Sinnvoll eingesetzte Werbeaufsteller bieten Kaufanreize, fördern Spontankäufe und beeinflussen die Kaufentscheidung positiv. Zugleich grenzen Sie sich von der Konkurrenz ab und schaffen ein harmonisches, attraktives Gesamtbild Ihres Unternehmens.
Für eine effektive Werbung am Point of Sale stehen Ihnen ganz unterschiedliche Werbemittel zur Verfügung. Die folgenden Werbeaufsteller haben sich besonders zur direkten Kundenansprache bewährt:
Eine aktive Kundenansprache ist für Unternehmensgründer das beste Mittel, um das eigene Unternehmen bekannt zu machen und den Verkauf anzukurbeln. Der Werbeaufsteller dient dabei als vielseitiges Präsentationsdisplay im Außen- wie Innenbereich. Ob als großflächiger Plakatrahmen, kompakter Tischaufsteller oder effektstarke Leuchtstele: Mit einem sinnvoll eingesetzten Werbeaufsteller ist Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden sicher
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