Eine Marke / ein Unternehmen kann so professionell und einzigartig sein, wie man will… Wenn sie keiner kennt, wird sie keinen Erfolg haben. Wenn auch Sie diese Tatsache verstanden haben und derzeit auf der Suche nach Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Brand Awareness sind, können die nächsten Zeilen für Sie interessant sein.
Denn in diesem Artikel möchten wir Ihnen aufzeigen, wie Sie Ihre Online Awareness durch Social Media Marketing steigern können. Darüber hinaus stellen wir Ihnen die wichtigsten Social-Media-Kanäle vor und verraten grob, wie Sie auf diesen agieren können.
Ein hoher Grad an Aufmerksamkeit befindet sich heutzutage auf den Social Media Plattformen. Kaum eine Person schaut nicht zumindest ein paar Mal am Tag auf sein Handy, um neue Social Media Benachrichtigungen zu lesen. Darum kann es wichtig sein, dass auch Ihre Marke auf Social Media-Kanälen bekannt wird.
Bevor wir ein wenig auf die einzelnen Strategien der Plattformen eingehen, sind hier drei Grundsätze, auf die Sie immer achten müssen:
Bilder und Videos bekommen auf den sozialen Medien viel mehr Aufmerksamkeit als alleinstehende Texte. Setzen Sie diese also so oft wie möglich bei Ihren Posts ein.
Es ist sehr wichtig, dass Sie so viele Inhalte wie möglich veröffentlichen, am besten jeden Tag posten. Hierbei kann das Content Modell von Gary Vaynerchuk helfen.
Auf vielen Plattformen gibt es sogenannte Hashtags. Diese fassen bestimmte Themen unter einem Schlüsselbegriff zusammen, sodass man besser nach ihnen suchen kann. Verwenden Sie immer Hashtags, die zu Ihren Posts gut passen.
Facebook bietet trotz sinkender Benutzerzahlen immer noch eine gute Möglichkeit, die eigene Marke bekannt zu machen. So können Sie auf Facebook vorgehen:
Die Nutzerzahlen von Instagram wachsen stetig. Die Plattform dreht sich hauptsächlich um visuelle Inhalte, einen einzelnen Text können Sie hier nicht veröffentlichen. So können Sie auf Instagram vorgehen:
Auch auf YouTube lassen sich immer noch eine Menge Leute erreichen. Diese Plattform dreht sich zu 100 % um Videos:
LinkedIn wurde ursprünglich für die Vernetzung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer erstellt. Das A und O hier: professionelles Auftreten.
Haben Sie eine junge Zielgruppe? Dann ist Snapchat optimal für Sie. Die Nutzer dieses sozialen Netzwerks bestehen nämlich zu einem Großteil aus Leuten unter 30.
Auch bei Tik Tok ist ein Großteil der Nutzer/innen im jungen Alter. Der Content-Schwerpunkt hier sind selbstgedrehte Videos von bis zu 60 Sekunden, die dann mit Musik untermalt werden.
Konsumieren Sie den Content auf Tik Tok und machen Sie bei Trends mit*
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