Das Internet ist aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Kaum ein Business, das ohne einen Internetauftritt auskommt.
Ist Ihr Business rein internetbasiert? Dann spielen Suchmaschinenoptimierung und Online-Markting eine herausragende Rolle. Denn: Wenn Ihre Produkt- oder Dienstleistungseiten über Suchmaschinen wie Google & Co. möglichst weit vorne gefunden werden, dann bekommen Sie relevante Website-Besucher/innen auf die Seiten Ihres Internetauftritts.
Wenn dann noch Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen stimmen, d.h. wenn Ihr Angebot selbst auch überzeugend ist, Ihr Internetauftritt der Zielgruppe entsprechend gestaltet ist sowie die Usability gut ist (d.h. die Bedienbarkeit Ihrer Website), dann steht einem Auftrag bzw. Verkauf über das Internet nichts mehr im Weg!
Lesen Sie im Folgenden unterschiedliche Tipps und Hinweise, was und wie Sie für das Internet optimieren können.
Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen Businessplan-Tools und Handbücher vor, die wir für Sie im Web – ohne Gewähr – recherchiert haben. Damit Sie gut informiert in Ihre Gründung starten können!
Hinter Gründerblatt selbst steckt ein praxis- erprobtes Netzwerk an Berater/innen, die Sie gerne auch persönlich bei Ihrer Gründung begleiten. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig, kann aber unter bestimmten Konditionen im Rahmen von geförderten Beratungen bis zu 80 % bezuschusst werden.
Mehr zu unserem Beratungsangebot:
Übrigens: Über die „Förderung unternehmerischen Know-hows“ des BAFA können Sie sich auch eine professionelle Unterstützung und Beratung unmittelbar nach Ihrer Gründung fördern lassen – so umschiffen Sie die ersten Hürden, die oft zu Beginn einer Selbständigkeit auftreten!
Viel Erfolg mit Ihrer Existenzgründung!