Für Menschen mit einem eigenen Business ist der Social Media Account ein für das eigene Unternehmen immer wichtigerer Weg, öffentlichkeitswirksam zu werben. Die Pflege des unternehmenseigenen Accounts ist essenziell, wenn es darum geht, sich auf dem Markt zu positionieren und im Gedächtnis der Follower zu bleiben. Mithilfe einer Social Media Agentur muss man diese Aufgabe nicht mehr alleine bewältigen.
Viele Menschen können sich heute ein Leben ohne Social Media Account kaum noch vorstellen. Wenn man wie Tony Sue Seifert schon immer große Social Media Affinität besessen hat, ist der Weg zu einem entsprechenden Business nicht weit. Die Gründerin der Social Media Agentur hat schon vor ihrer Gründung mehrere Accounts mit tausenden von Followern aufgebaut und betreut.
Als sie 2015 auf ihrem eigenen Account 15000 Follower erreichte, erhielt sie für ihre Postings zahlreiche Hass-Kommentare, was sie aus der Bahn warf. Als sich jedoch eine Followerin bei ihr meldete und sagte, dass sie ihr mit ihrer Positivität das Leben gerettet hat, fand sie neue Kraft und einen neuen Antrieb, wieder aktiv auf Social Media zu werden.
Von Ärzt:in bis Handwerker:in, vom kleinen Unternehmen bis zu Mittelständler:innen, jedes Business arbeitet heute mit Social Media. Allerdings kennen sich viele mit den Möglichkeiten von Instagram, TikTok oder Facebook zu wenig aus oder haben nicht die Zeitressourcen, sich intensiv mit diesem Thema zu befassen – geschweige denn ihre Accounts zu optimieren und zu pflegen und so die Reichweite für das eigene Unternehmen zu steigern.
In diesem Wissen gründete Tony Sue Seifert 2018 ihre eigene Social Media Agentur und hilft seither mit ihrem Team aus sieben Expert:innen Menschen dabei, ihre Social Media Accounts sichtbarer zu machen. Dabei hat sich die Agentur vor allem auf Instagram, Facebook Fanpage sowie TikTok spezialisiert. Für diese Kanäle bietet das Team mittlerweile Grafik- und Textbetreuung sowie ein TikTok Outsourcing an. Darüber hinaus steht ein Social Media Coaching zur Verfügung, durch das fundiertes Wissen vermittelt wird. Ein Alleinstellungsmerkmal der Agentur ist das Angebot, die komplette Social Media Betreuung (Grafik, Plattformen, Text, etc.) zu übernehmen.
Dadurch, dass die Nutzer:innen lediglich die Aufgabe haben, Fotos oder auch Videos zu schicken, und die Agentur auf dieser Grundlage den bereits bestehenden Social Media Account überarbeitet und optimiert, ergeben sich für die Kund:innen Zeitreserven, die sie für andere wichtige Dinge nutzen können.
Jedes erfolgreiche Business besteht nicht nur aus Serviceleistungen, sondern auch die Beratung und Wissensvermittlung sollten berücksichtigt werden. Aus diesem Grund gehört zu einer guten Social Media Agentur die Übernahme von Aufgaben, die die Kund:innen entlasten können sowie Coachings, die sie auf Wunsch in die Lage versetzen, Dinge selbst zu tun.
Folglich gehört zum Portfolio einer Social Media Agentur auch ein Coaching- und Online-Kurs-Angebot zu diesem Themenkomplex. Im Coaching geht es dann darum, die sozialen Medien überhaupt zu verstehen und den Teilnehmenden zu vermitteln, wie sie ihre eigenen Accounts verwenden können. Ein weiteres Element besteht darin, dass die Teilnehmenden lernen, professionell aufzutreten.
Auch Online-Kurse, die meist aus vorher erstellten Videos bestehen, können ein sehr effizientes Mittel zur Wissensweitergabe sein, wie an den Videos von Expertin Tony Sue Seifert erkennbar ist. Ziel ist vor allem, sich einen Wiedererkennungswert zu erarbeiten; dazu erhält man in den Online-Kursen wichtige Tipps und lernt Tricks, wie das funktionieren kann.
Wer heute ein Business betreibt, braucht Aufmerksamkeit von Seiten derer, die er oder sie sich als Zielgruppe auserkoren hat. Nur, wenn das eigene unternehmerische Tun heraussticht, kann man als Unternehmen mit den eigenen Produkten oder Dienstleistungen überzeugen. Ein effektives Coaching zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Teilnehmenden in direktem Kontakt durch das Programm geleitet und mit allem notwendigen Wissen vertraut gemacht werden, um ihr Business noch erfolgreicher machen zu können.
Durch die verschiedenen Dienstleistungen aus einer Hand, verbunden mit dem in Coachings oder Online-Kursen vermittelten Wissen, entsteht letztlich für sämtliche On- und Offline-Bereiche eine maßgeschneiderte Corporate Identity mit einem Unternehmer bzw. einer Unternehmerin im Mittelpunkt. Das Konzept einer Social Media Agentur sorgt nicht nur für Wissenszuwachs, sondern garantiert auch eine optimierte Präsentation im Internet.
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