Der Beginn der Pandemie im März letzten Jahres hat viele Branchen und Unternehmen auf den Kopf gestellt. Vor allem Bürojobs blieben von dieser Veränderung nicht verschont. Unternehmer:innen, die ihre Mitarbeiter:innen nicht ins Home Office geschickt haben, mussten zumindest ihre Einrichtung Corona-gerecht anpassen. Speziell bei Platzmangel, ob im Büro oder zuhause, wurde dies für viele eine Herausforderung.
Arbeitgeber:innen und Büromöbelanbieter waren gleichermaßen gefordert, neue Konzepte zu entwickeln. Bestimmte Büromöbelanbieter, die sich rasch auf diese Umstellung spezialisiert und den Unternehmern somit viel Kopfzerbrechen erspart haben, ist https://www.havic-bueromoebel.de/. Es handelt es sich um ein innovatives Unternehmen aus Veghel in den Niederlanden, die mit raffiniertem Design, Funktionalität kombinieren. Dieses Unternehmen aus dem kleinen Nachbarland der Oranjes setzt alles daran, beste Qualität durch Top-Hersteller in einem erschwinglichen Preis zu vereinen. Das gelingt ihnen durch die stetige Kooperation mit professionellen internationalen Partnern und Firmen aus dem Inland.
Durch hauseigene Expert:innen erhalten Firmenkunden erstklassige Beratung und Hilfe beim Erstellen von Designkonzepten. Zudem liefert das Unternehmen ohne Vermittler die Möbel direkt zu Ihrem Standort. Sogar das Montieren der Einrichtung kann inklusive gebucht werden – um Unternehmen jeglichen Aufwand zu ersparen. Beliebt ist das weitreichende Angebot dieses Büromöbelherstellers, besonders in Regionen an der Grenze zu Holland. Design Büromöbel kaufen in Ratingen und Umgebung ist eine Möglichkeit, den optimalen Partner für erstklassige Büromöbel zu finden.
Die Umstellung des eigenen Bürokonzepts macht selbst auf Dauer Sinn und bringt dutzende Vorteile mit sich. Selbst, wenn die Pandemie bald für beendet erklärt wird, liegt die Zukunft laut Studien und Umfragen in einer Kombination aus Home-Office & Arbeit vor Ort. Doch welche Vorteile sind für erfolgreiche Unternehmer:innen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen in Zukunft unumgänglich?
Die Möglichkeit, von zuhause aus arbeiten zu können, resultiert in einer deutlichen Steigerung der Work-Life Balance. Die Mitarbeiter:innen sind oftmals zufriedener, flexibler und belastbarer. Zudem fällt die Pendelzeit und somit einiges an Stress weg. · Der Unternehmer bzw. die Unternehmerin erspart sich weitere Vorkehrungen zur Einhaltung des Infektionsschutzes.
Viele Studien weisen darauf hin, dass die Produktivität der Mitarbeiter:innen im Homeoffice deutlich ansteigt. Die Zeit wird sinnvoll genutzt und Unternehmer:innen klagen über weit weniger Krankheitsfälle.
Die Liste der Vorteile ist lang und die Nachteile gering. Am empfehlenswertesten ist es, den Mitarbeiter:innen eine Kombination aus Arbeit im Büro und Homeoffice anzubieten. Dadurch wird eine Win-Win Situation für alle Beteiligten erzeugt und auch der soziale Aspekt kommt nicht zu kurz. Sollten Sie Hilfe bei der Erstellung von Home-Office- und pandemiegerechten Büros benötigen, ist der holländische Büromöbel-Hersteller der optimale Ansprechpartner.
Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen Businessplan-Tools und Handbücher vor, die wir für Sie im Web – ohne Gewähr – recherchiert haben. Damit Sie gut informiert in Ihre Gründung starten können!
Übersicht über unsere drei Businessplan-Tools
(eines davon kostenlos zum Download)
Hinter Gründerblatt selbst steckt ein praxis- erprobtes Netzwerk an Berater/innen, die Sie gerne auch persönlich bei Ihrer Gründung begleiten. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig, kann aber unter bestimmten Konditionen im Rahmen von geförderten Beratungen bis zu 80 % bezuschusst werden.
Mehr zu unserem Beratungsangebot:
Übrigens: Über die „Förderung unternehmerischen Know-hows“ des BAFA können Sie sich auch eine professionelle Unterstützung und Beratung unmittelbar nach Ihrer Gründung fördern lassen – so umschiffen Sie die ersten Hürden, die oft zu Beginn einer Selbständigkeit auftreten!
Viel Erfolg mit Ihrer Existenzgründung!