Was eine sogenannte „Customer Journey“ angeht, so gehört die Brand Awareness bestimmt zu deren wichtigsten Bestandteilen. 6 einfach zu befolgende Tipps, die wir hier in diesem Artikel vorstellen, können Ihnen helfen auch Ihre Brand Awareness zu steigern.
Ungefähr 60 Prozent aller Konsumenten recherchieren zuerst im Internet, bevor diese etwas in einem Geschäft kaufen. Dies zeigt eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen. Was die Zahl der sogenannten digitalen Touchpoints angeht, das sind übrigens Orte an denen Kunden mit verschiedenen Firmen in Kontakt treten, so steigt diese jährlich um übe 20 Prozent. Eben jene Touchpoints können unter Umständen den entscheidenden Unterschied ausmachen, ob Ihr Unternehmen die Ihnen zustehende Brand Awareness bekommt oder nicht. Überlegen Sie sich deshalb sehr gut, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Kunden auch regelmäßig mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten. Dazu sollten Sie sich mit der modernsten Technologie, die auch Ihre Kunden benutzen, auseinandersetzen.
Die nach wie vor einflussreichste und deshalb auch erfolgreichste Werbequelle ist immer noch gute alte Mund zu Mund Propaganda. Diese ist vor allem authentisch, unvoreingenommen und hat bei über 80 Prozent aller Kunden nach wie vor die höchste Glaubwürdigkeit. Gerade deshalb sollten auch Sie alles dafür tun, dass Stammkunden Ihres Unternehmens Sie in einem möglichst guten Licht wahrnehmen. Am besten passen Sie dazu die passenden Kunden- und Servicedienste Ihres Unternehmens an. Ihre Kunden werden es Ihnen durch das Weiterempfehlen Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen danken.
Brand Awareness wird auf zunehmender Weise auch digital dominieren. Sollten Sie bis jetzt auf Social Media verzichten, um Ihre Brand Awareness zu steigern, so sollten Sie dies schnellstmöglich ändern. Sich auf sozialen Kanälen zu engagieren lohnt sich enorm – und das am besten auf so vielen wie nur möglich. Social Media Kampagnen sind bei Kunden äußerst beliebt und sehr erfolgreich. Diverse Unternehmen die auf sozialen Kanäle weiterempfohlen werden können wahrhaftig ein Lied davon singen. Unternehmen profitieren hauptsächlich von der erhöhten Glaubwürdigkeit, die die empfohlenen Inhalte ausstrahlen. Hierbei bestimmen die Menschen auf den Social Media Plattformen selbst, wem diese folgen möchten und wem nicht.
Mehr als 40 Prozent aller Konsument starten ihren Einkauf heutzutage mit einer Suche auf Google. Mehr als 30 Prozent aller Klicks entfallen hierbei auf Suchergebnisse, die auf dem ersten Platz auftauchen. Wenn man bei Platz 10 ankommt, so sind es bereits nur mehr ca. 2 Prozent. Seine Brand Awareness mittels einer für Ihr Unternehmen geeigneten Suchmaschinenoptimierung zu steigern lohnt sich also. Suchmaschinenoptimierung kann zwar am Anfang ein wenig teuer werden, sobald man allerdings gut aufgestellt ist, ist diese fast schon so etwas wie gratis Werbung. Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sollte man wenn möglich einen Profi engagieren. Sollte man sich so einen aber nicht leisten können, dann gilt es, hier selbst dazuzulernen. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Guides und Tutorials, die Ihnen bezüglich SEO (Suchmaschinenoptimierung) behilflich sein können.
Sollten Sie vorhaben, Ihre Brand Awareness zu steigern, so kommen sie um bezahlte Online Werbung wahrscheinlich nicht herum. Hierbei werden zwei wichtige Unterscheidungen getroffen. Zum einen gibt es die sogenannten Google AdWords. Bei diesen handelt es sich um bezahlte Suchmaschinenresultate auf Google. Google AdWords erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die andere Variante sind Display Ads. Diese tauchen auf Seiten auf, die eine Partnerschaft mit Google vorweisen. Zwar erhalten Sie mithilfe von Display Ads eine höhere Visibilität, da hierbei die Zielgruppen genau gesteuert werden, allerdings gelten diese als etwas weniger vertrauensvoll, da sich auf den Seiten oftmals diverse Bots herumtreiben. Um gegenüber der Konkurrenz herauszustechen, sollten Sie natürlich über ein Unternehmenslogo verfügen. Konsultieren Sie deshalb am besten noch heute einen Experten für Logodesign.
Keiner kann heutzutage wahrscheinlich einen globalisierten Markt überleben, wenn er keine Inhalte (Content) zu bieten hat. Der moderne Kunde von heute kauft nicht nur einfach eine Dienstleistung oder ein Produkt. Konsumenten wollen so viel wie nur möglich geboten bekommen. Dies bedeutet demzufolge auch Inhalte, die mit der jeweiligen Dienstleistung oder dem Produkt in Verbindung stehen. Ein Beispiel: Hersteller von Jacken sollten Ihre Kunden zum Beispiel über die neueste Technologie was die Branche zu bieten hat informieren. Das kann bedeuten, sollte zum Beispiel ein neuer Stoff erfunden werden, diesen den Kunden vorzustellen und ihn darüber zu informieren. Das Unternehmen, welches seine Kunden in jeglicher Hinsicht abholen kann und ihn dazu ermuntert sich mit seiner jeweiligen Marke zu beschäftigen, gewinnt. Letztendlich bedeutet eine längerfristige Kundenbindung einen wichtigen Schritt zum Erfolg.
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