Wer mit dem eigenen Unternehmen wirklich Erfolg haben will, muss nicht nur dafür sorgen, dass potentielle Kund/innen von den angebotenen Produkten und Leistungen wissen, sondern auch dafür, dass ihnen diese Produkte und Leistungen attraktiver erscheinen als die der Konkurrenz. In anderen Worten: Irgendwie müssen Sie als Unternehmer/in sich mit Ihrem Unternehmen nicht nur bekannt, sondern auch einen Namen machen.
Dies erreichen Sie durch Marketing und Werbung. Dabei gilt es jedoch viel zu beachten, z. B.:
In dieser Rubrik finden Sie eine Sammlung von Artikeln, die sich branchenübergreifend und theoretisch mit dem Thema Marketing/Werbung auseinandersetzen. Konkrete Überlegungen zu einzelnen möglichen Werbemaßnahmen finden Sie in der Rubrik Werbung und Werbemittel.
Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen Businessplan-Tools und Handbücher vor, die wir für Sie im Web – ohne Gewähr – recherchiert haben. Damit Sie gut informiert in Ihre Gründung starten können!
Hinter Gründerblatt selbst steckt ein praxis- erprobtes Netzwerk an Berater/innen, die Sie gerne auch persönlich bei Ihrer Gründung begleiten. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig, kann aber unter bestimmten Konditionen im Rahmen von geförderten Beratungen bis zu 80 % bezuschusst werden.
Mehr zu unserem Beratungsangebot:
Übrigens: Über die „Förderung unternehmerischen Know-hows“ des BAFA können Sie sich auch eine professionelle Unterstützung und Beratung unmittelbar nach Ihrer Gründung fördern lassen – so umschiffen Sie die ersten Hürden, die oft zu Beginn einer Selbständigkeit auftreten!
Viel Erfolg mit Ihrer Existenzgründung!