“Der Kunde ist König” – dieser Satz wird nicht umsonst bei vielen Unternehmen groß geschrieben. Mit der Kundschaft steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens. Nur, wenn das Produkt bzw. die Leistung auch von Kundinnen und Kunden erworben wird, kann das Unternehmen Umsatz generieren und am Markt erfolgreich sein.
Dabei ist es gar nicht mal so einfach, sicherzustellen, dass der Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen reibungslos abläuft. Da beim Umgang mit Menschen immer unvorhergesehene Faktoren ins Spiel kommen, lässt sich der Kundenkontakt nur bedingt automatisieren. Hinzu kommt, dass Ihre Kundinnen und Kunden im Zeitalter moderner Online-Kommunikation durch ihre Meinung in Form von z. B. Online-Rezensionen mehr Macht als je zuvor über Erfolg und Misserfolg Ihres Unternehmens haben.
Wie Sie es schaffen können, das Kundenmanagement Ihres Unternehmens erfolgreich zu gestalten, erfahren Sie in den folgenden Artikeln:
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